Kennenlerntag des ersten Ausbildungsjahres

Vor mir liegt ein neuer Lebensabschnitt – drei Jahre Ausbildung. Das Ziel ist, ein*e gute Ergotherapeut*in zu werden. Aber wie werde ich den Weg bewältigen?

Wer geht mit mir den Weg, welche neuen Freunde werde ich finden, welche Lehrer werden mir vielleicht sogar Vorbild sein?

Die eine oder andere Frage stellten sich sicher einige der 29 neuen Schüler*innen unserer Schule. Es ist eine gute Tradition bei uns, am zweiten Schultag einen Kennenlerntag zu veranstalten. Diesmal ging’s gemeinsam in die Fuggerei. Während der Exkursion war genug Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen und bei dem anschließenden gemeinsamen Biergartenbesuch kam auch der Spaß nicht zu kurz. Dann lasst’s uns gemeinsam anpacken!