Kreativ-Projekttage im Seniorenheim

Der Besuch im Altersheim brachte bunte Abwechslung und den ersten Kontakt zu potentiellem Klientel für unsere Klasse des ersten Ausbildungsjahres.

Nicht nur für unsere Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres, sondern auch für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Abraham in Inningen sind die kreativen Projekttage eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag und dem Alltag im Altenheim.

Die Schülerinnen und Schüler können hier zum ersten Mal über kreative Projekte mit ihrem zukünftigen Klientel in Kontakt treten, während bei den Bewohnerinnen und Bewohnern noch intakte und teilweise versteckte Fähigkeiten gefördert werden können.

An erster Stelle steht jedoch auf beiden Seiten der Spaß am gemeinsamen Arbeiten. In diesem Jahr konnten sich die Bewohner/-innen beim Karten gestalten, Mosaik legen und beim Bemalen von Keilrahmen und Eiern kreativ austoben.

Beide Seiten sind stolz auf die tollen Ergebnisse und dankbar für die wertvolle Erfahrung.