Lernunterstützung an den bfz-Schulen: Auf dem Weg zum gemeinsamen Erfolg!

Gemeinsam erfolgreich lernen an den bfz-Schulen! Unter dem Motto „zusammen.Brücken.bauen“ bieten wir kostenlose Lernunterstützung. Schlage gemeinsam mit uns Prüfungsangst und Prokrastination. Unsere Lernberater sind persönlich für Dich da, um Brücken zu erfolgreichen Strategien zu schlagen. Dein Erfolg ist unser Ziel! Starte jetzt Deine Reise mit uns!

Die Schüler*innen unserer Einrichtung sehen sich verschiedenen Herausforderungen gegenüber, sei es in Form von Prüfungsangst, dem Verschieben von Aufgaben oder der Suche nach effektiven Lernstrategien. Wir verstehen, dass der Pfad zum erfolgreichen Lernen manchmal anspruchsvoll sein kann, und deshalb haben wir die Lernunterstützung ins Leben gerufen.

Unser Leitmotiv in diesem Schuljahr lautet „zusammen.Brücken.bauen“, und genau das ist unser Ziel. Wir sind hier, um Dir bei deinen individuellen Lernreisen zu helfen, sei es durch Gruppenaktivitäten oder Einzelberatungen. Unsere erfahrenen Lernberater stehen Dir zur Seite, um gemeinsam Lösungen zu finden und Hindernisse zu überwinden.

Unsere Lernunterstützung bietet Hilfe in verschiedenen Bereichen:

• Erfolgreiches Lernen trotz herausfordernder Bedingungen
  • Bewältigung von Prüfungsangst
  • Überwindung von großen Herausforderungen
  • Umgang mit Prokrastination (Aufschieberitis)
  • Steigerung der Motivation
  • Organisation und Planung des Lernens
  • Anpassung von Lernstrategien und -methoden

Das Besondere daran? Unsere Lernunterstützung ist für alle Schüler*innen an den bfz-Schulen völlig kostenfrei! Wir setzen auf die transformative Kraft des gemeinsamen Lernens und freuen uns darauf, Dich auf deinem Weg zum Erfolg zu begleiten. Lass uns zusammen Brücken bauen und gemeinsam Deine individuellen Ziele erreichen. Trete noch heute mit unserer Lernunterstützung in Kontakt und starte Deine Reise zu einem positiven Lernerfolg!