Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Tag der offenen Tür 2020 – Rückschau auf einen bunten Tag

Wie klingt das? Was ist das? Zu welchem Döschen passt dieses Deckelchen? Aus kleinen „Ergotherapeuten“ werden vielleicht einmal große Ergotherapeuten. Am „Tag der offenen Tür“ hatten unsere Gäste die Möglichkeit, unsere Ausbildungsberufe Ergotherapeut*in, Physiotherapeut*in und Erzieher*in kennen zu lernen.

Möglichkeiten zur Selbsterfahrung, Umsetzung in Handlungsmöglichkeiten und schließlich die therapeutische Vorgehensweise – all das konnten unsere Gäste erfahren und erspüren.

Ob handwerkliche Arbeiten, Erprobung von Hilfsmitteln, Tests in der Sinneswahrnehmung oder das Kennenlernen therapeutischer Konzepte: alles in allem war der „Tag der offenen Tür“ ein gelungener Tag, den die Klasse unseres ersten Schuljahrs für die Besucher vorbereitet hat.

Ergotherapeutische Spiele