Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Therapeuten braucht das Land

Zum 17. Mal treten wir mit unseren neuen Auszubildenden den dreijährigen Weg zum/zur examinierten Ergotherapeuten/in an. Viele neue Erfahrungen und Herausforderungen warten auf unsere Schüler/innen im ersten Ausbildungsjahr. Ein guter Start in die kommende Zeit ist uns daher besonders wichtig.

Am 04.September sind unserer Erstlinge in die dreijährige Ausbildung zum/zur Ergotherapeut/in gestartet. Um sich etwas besser kennenzulernen, fand am zweiten Schultag eine kleine Stadtführung in unserer schönen Stadt Augsburg statt, mit einem anschließenden Besuch des Café Samocca.

Dieses Café bietet Menschen mit einer Beeinträchtigung die Möglichkeit zur beruflichen Rehabilitation und Integration.

Wir hatten einen aufschlussreichen und spannenden Tag und freuen uns auf die kommende Zeit mit unserer neuen Klasse V1